Silikonarbeiten

Für die Fuge in Bad und Küche wird oft die Kartusche aus dem Baumarkt genommen. Doch oft genug sind diese vom Laien angebrachten Verfugungen schlicht und einfach undicht. Wasser kann eindringen und beginnt an unzugänglichen Stellen mit der Zersetzung des Materials. Die Folge ist eine Aufwändige Sanierung, denn die Mängel sind erst dann sichtbar, wenn es zu spät ist.

Deshalb sollten Hausherren sich mit uns in Verbindung setzen, sobald die ersten Ablösungen sichtbar sind. Als Fachmänner kennen wir uns bestens aus und wissen, welches Material in welchem Bereich verwendet werden muss. Schließlich sollen auch die Fugen an Fenster und Türen - wie in Bad und Küche - in einwandfreiem Zustand sein.

Ebenso sorgen wir für die entsprechenden haftverbessernden Maßnahmen, die von vielen Heimwerkern - oft aus Unkenntnis - vergessen werden. Besonders Badewannen und Duschtassen werden durch das Ein- und Aussteigen jeden Tag aufs Neue beansprucht. Die Bewegung ist minimal, doch sind es genau diese kleinen Risse, die die Feuchtigkeit aufnehmen.

Bei uns bekommen Silikonfugen den Stellenwert, den sie verdienen und werden nicht einfach nur "mitgemacht".